Kirchenchor St. Urbanus

Die ca. 30 Mitglieder unseres Kirchenchores treffen sich jeden Mittwoch von 19.45 Uhr - 21.30 Uhr zur Probe im Pfarrheim. Neue Sängerinnen und Sänger sind stets herzlich willkommen!

Die Hauptaufgabe des Chores ist die Gestaltung der Liturgie an den Festtagen in der Kirche.

Dafür proben wir Werke unterschiedlichster Stilrichtungen:

von Musik aus der Renaissance über Werke aus dem Barock hin zur Wiener Klassik. Die Romantik ist ebenso vertreten wie zeitgenössische Musik des 20. Jahrhunderts vertreten zur Belá Bartock und Flor Peeters.

Aber auch Neues Geistliches Lied wird einstudiert und kommt nicht zu kurz.

Die Geselligkeit wird in unserem Chor gerne gepflegt und neue Kontakte knüpfen sich leicht.

Einmal im Jahr findet ein Ausflug statt, dann treffen wir uns zum Cäcilienfest, zum "Schweinchenessen" oder, wie in diesem Jahr, zu einem locker gemütlichen Sommerfest.

Projektbezogen übt der Kirchenchor mit den „Young Voices“ zusammen „ADAM“ ein, ein modernes Oratorium von Gregor Linßen. Die Proben hierzu beginnen im Januar 2023.

Alle weiteren Informationen über Gruppen und Termine rund um die Musik in St. Urbanus finden sie unter

www.kirchenmusik-winnekendonk.de

Kontakt: Birgit Lorenz Telefon: 02831/88817