Im Jahre 1963 wurde ich in Aachen geboren. Nach dem Abitur folgte das Kirchenmusikstudium am St. Gregorius Haus in Aachen.  Lehrer waren Norbert Richtsteig (Orgel) und Johannes Viehöfer (Klavier). Nach Abschluss des B-Examens schloss sich ein Studium im Hauptfach Orgel an der Musikhochschule Köln bei Viktor Scholz an, das ich mit der künstlerischen Reifeprüfung 1989 abschloss. Seit 1986 wohne ich mit meinem Mann, Dieter Lorenz, Kantor an St. Maria Magdalena, in Geldern und seit 1987 bin ich als Kirchenmusikerin in St. Urbanus, Winnekendonk, tätig. 

In meiner Freizeit/Urlaub bin ich mit meiner Familie und dem Hovawart "Hugo" in der Schweiz und in Frankreich unterwegs, wo ich verschiedenen Arten des Alpinismus nachgehe. 

Wandern im Wallis

Eiger Mittellegigrat(3967m) 2018

Fiescherhörner (4049m, 4025m) 2020

Lauteraarhorn (4042m) 2022

Grand Combin (Drei Gipfel: 4314m, 4185m, 4135m)